Kaniva, ein Motor-Segler aus Aluminium

_

Home

Bilder

  Bootsbau

  Einrichtung

  Beiboot 1
  Beiboot 2

Daten

Links

Kontakt

_

www.kaniva.de

Es gab natürlich eine anständige Taufe mit Champagner, leider ohne Bilder. Nach einer Woche Bauzeit hat Kaniva Nachwuchs bekommen.


www.passagemaker.de

Die Räder passen super ins Boot, und der Außenborder hat eine aufsteckbare Verlängerung bekommen. Die braucht man aber nur wenn man alleine unterwegs ist.


www.kaniva.de

Damit das erste Rad nicht zu schräge steht kommt ein wegklappbarer Bügel dazu.


www.kaniva.de

Die Riemen sind passend aus Alu und Kunststoff, leider nicht gut balanciert. Dafür sind sie robust.


www.kaniva.de

Für den Sitzkomfort wird eine 3mm Korkschicht auf die Längsducht geklebt.


www.kaniva.de

Ein kleiner Gurt um den Bügel und die Räder stehen bombenfest.


www.kaniva.de

Zwischen den Rädern bleibt Platz zum sitzen.


www.passagemaker.de

Einfach auf den Strand fahren, auch wenn es steinig ist. Kein Problem für ein Aludinghi. Wir sind damit auch schon 100m durch 6-8mm Eis gefahren. Die Seitenwände ächzten und beulten dabei, aber es ist nicht ein Kratzer zu sehen.


letzte Änderung : 28.12.2022
© 2002-2024 www.kaniva.de
nach oben
Unsere Webseiten sind einfach zum ansehen da und sollen Freude bereiten oder Neugier stillen. Wir verfolgen, analysieren und speichern nichts, die Seiten funktionieren auch ohne Cookies. Was der Hoster oder ihr Browser damit macht liegt nicht in unserer Hand.
Ohne Java Script o.ä.! Mit GfvA Siegel! (garantiert frei von Amazon)
Sämtliche externe Links auf unseren Seiten sind lediglich Hinweise auf veröffentlichte Webseiten. Deren Nutzung ist also, wie das meiste im Leben, auf eigene Gefahr.